Über mich

Hallo, ich bin Franziska.
Ich bin gelernte Fotografin, seit 2010 selbständig und euer immer grinsendes Gesicht hinter der Kamera von HIGHLIGHT Fotografie.
 
Fotografieren ist nicht nur mein Lehrberuf sondern auch meine größte Leidenschaft. Augenblicke festzuhalten und Erinnerungen zu zaubern ist was mich glücklich macht. Ich liebe an der Fotografie Ihre Vielfältigkeit und die unzähligen gestalterischen Möglichkeiten durch das Spielen mit Licht und Tiefenschärfe.
Neben der Fotografie gehört mein Herz meinem Kind und meinem Hund, dem Klettersport und Kaffee, viel Kaffee. Laut Familie und Freunden bin ich mit meinen knapp dreißig Jahren „fast erwachsen“, stecke voller spontaner Einfälle und komme beim Reden gerne mal vom Hundertste ins Tausendste. Ich kann außerdem an keinem Dekogeschäft oder Blumenladen vorbei gehen ohne „nur mal kurz zu gucken“, um dann nach einer gefühlten Ewigkeit voll bepackt das Geschäft wieder zu verlassen. An Objektiven und neuem Studioequipment ebenso wenig. Wenn ich nicht gerade am Fotografieren oder Shoppen bin, liebe ich es bei einer großen Tasse Milchkaffee im Garten zu sitzen, neue Energie zu tanken, Ideen zu sammeln und einfach vor mich hinzuträumen.
Wer erwartet euch also bei eurem Shooting?
Meine Art ist lebhaft und herzlich, mein Stil ist vielfältig und abwechslungsreich – eine bunte Mischung aus liebevoll verspielten Momentaufnahmen und perfekt in Szene gesetzten Kunstwerken.